Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!

WhiteHorse2015Letzte Woche besuchte uns eine Schauspielgruppe des White Horse Theatre. Schon seit 1982 gastiert diese Theatergruppe bei uns am Werner-von-Siemens-Gymnasium und bringt uns mit tollen Stücken die englische Sprache näher.  Den ganzen Schultag über gab es am Montag, dem 11.05.2015, Theater pur in unserer Aula.

Am Morgen durften sich die Klassen 5 und 6 das Stück „My Cousin Charlie“ ansehen und erfuhren dort, was alles passieren kann, wenn man einen Nachmittag mit seinem unbeliebten Cousin verbringen muss. Dabei wurde reichlich gelacht. Was für ein Glück, dass es nicht die Schüler waren, die in Schwierigkeiten mit ihren Nachbarn geraten sind…

WhiteHorse2015 2Für die Klassen 7 und 8 hieß es Vorhang auf für das Stück „A Slap in the Face“. Die Schülerinnen und Schüler tauchten ein in die Träume und Phantasien des Teenagers Alan, der versucht, seiner großen Liebe Melissa näher zu kommen. Nun ja, ob seine Tipps alltagtauglich sind, darüber lässt sich streiten. A slap in the face? Mmh… Dem Applaus nach, den es am Ende von unseren SchülerInnen für die Aufführung gab, scheinen die Tipps jedoch gut angekommen zu sein. 

Die Klassen 9 und 10 sowie die Oberstufenkurse Englisch sahen ein Stück, das die Alltagswelt zwischen SchülerInnen und LehrerInnen zeigt – „Teechers“. Beeindruckend dabei war für alle sicherlich die Sprache, mit denen die unterschiedlichsten Themen auf die Bühne gebracht wurden. Drei Rezensionen auf Englisch als Ergebnis der Nachbesprechung des Stücks im Englisch-Leistungskurs finden sich hier.

 

 

WhiteHorse2015 3  WhiteHorse2015 4