Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!

Die Autorenlesung mit Thomas Fuchs begann am Donnerstag, dem 19.10.17, um 10:30 Uhr. Wir, die Klasse 6b und Frau Brückner, nahmen in einem Sitzkreis in Raum 307 Platz. Fünf Minuten später kam Thomas Fuchs, der gleich anfing, sich vorzustellen. Er erzählte, dass er als Kind eine Lese- Rechtschreibschwäche hatte, dass er schon viele Hörspiele selbst verfasst hat und Bücher schreibt, die wahrheitsgemäß sind.

Um 11:00 Uhr begann Thomas Fuchs, uns mit einem seiner Bücher vertraut zu machen. Dieses Buch hieß „Die Null-Nummer“. Daraus las er uns eine halbe Stunde lang vor. Ab 11:30 Uhr durften wir Fragen stellen. Aus diesen Fragen erfuhren wir, dass Thomas Fuchs etwa 55 verschiedene Bücher geschrieben hat. Um 11:49 Uhr mussten wir uns dann leider von ihm verabschieden, denn um 11:50 Uhr begann unsere Pause.

Jule K. (6. Jg.)