DSC5067Alle zwei Jahre findet am Werner-von-Siemens-Gymnasium ein Schulfest statt. Am Mittwoch, dem 16. Juli, gab es ein buntes Programm für Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde der Schule.
Das diesjährige Programm stand unter dem Motto „Andere Länder, andere Sitten": Alle Aktivitäten – seien es nun die Highland Games, der Indian Room, das kreative Gestalten von Buttons oder die Stärkung bei internationalen Spezialitäten – standen in einem (engeren oder weiteren) Zusammenhang mit den verschiedensten Ländern der Erde und ihren Gebräuchen.

 DSC5089 Keine leichte Aufgabe: Beim Dart-Quiz galt es nicht nur, die Antwort zu kennen, sondern auch noch, sie richtig zu treffen. DSC5029Eine Weltreise, die auf den Fingernägeln der Schulgemeinschaft stattfinden kann...  DSC5098 Flaggenschminken  DSC5120 Angebot der Elternvertretung: Schriftenwerkstatt  DSC5653 Bunte Kreidewolken auf dem Schulhof

Bereits zu Beginn des Schuljahres wurde das Motto mit Schülern, Eltern und Lehrern gemeinsam gefunden. In den letzten Wochen war dann intensiv in den einzelnen Klassen an den Programmbeiträgen gearbeitet worden, so dass das Fest abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet wurde. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 11. Am Abend spielte dann für Schülerinnen und Schüler, für Eltern, Ehemalige und Lehrer die Band Trussfire (bestehend überwiegend aus Lehrkräften unserer Schule).

Das ausführliches Programm dieses Schulfestes findet sich hier.