2017 Siemens GirlsDay 1

Die Nachfrage nach dem bundesweit angebotenen Zukunftstag ist bei Siemens in Braunschweig enorm groß. Deshalb bot die Siemens AG, als langjähriger Kooperationspartner des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, freundlicherweise einen Extratermin für 12 interessierte Schülerinnen der Jahrgänge acht und neun an. Herr Behrens lud uns am 05.04.2017 in den Siemensstandort Braunschweig ein. Zu Beginn gab es eine kurze Einführung über die vielfältigen Arbeitsbereiche des Weltkonzerns Siemens und es wurden die verschiedenen Ausbildungsberufe kurz vorgestellt. Besonders interessant sind für die zukünftigen Abiturientinnen natürlich die Informationen zum dualen Studium bei Siemens.

Im Anschluss an diese kurze Einführung durften die Schülerinnen endlich selber arbeiten. Ziel war es, ein blinkendes Herz aus vielen Leuchtdioden zu löten. Anleitung erhielten die Schülerinnen von den Auszubildenden des ersten Lehrjahres.

Wir danken der Siemens AG und vor allem den Auszubildenden für diesen spannenden Vormittag. 

2017 Siemens GirlsDay 2 2017 Siemens GirlsDay 3