Anlässlich des Zukunftstages wurde vom Landkreis Goslar ein Wettbewerb durchgeführt. Die Teilnehmer sollten ein Plakat einreichen, das ihre Erlebnisse und Erfahrungen an diesem Tag zeigt. Neben zwei anderen Einsendungen hat die Schülerin Tabea Dege (Klasse 6) als Einzelteilnehmerin ihr Plakat zum Zukunftstag im Harzklinikum in Wernigerode eingereicht.

Nach den Sommerferien war es endlich soweit, die Sieger wurden ausgewählt. In einer Deutschstunde wurde Tabea und ihre Klasse von Jana Schumann und Vera Tietz mit einem Gutschein und einem großen Naschpräsent überrascht. Nachdem ein bisschen über den Zukunftstag des Landkreises Goslar und über die Siegerin des Wettbewerbs erzählt wurde, wurde Tabea gefragt, warum sie im Harzklinikum war. Ihre Antwort hatte etwas mit ihrem Berufswunsch zu tun: Tabea will Ärztin werden. Nach der Übergabe der Preise verabschiedeten sich Jana Schumann und Vera Tietz von der Klasse.

Mit dem Gutschein ging es dann für die Klasse 6b am 16.11.2018 in die Autostadt, wo die Klasse an einem Workshop für den Bau eines Solarautos teilnahm. Jeder baute sein eigenes kleines Solarauto und konnte es mit nach Hause nehmen. Insgesamt empfand die Klasse den Tag als absolut gelungen.

Tabea (Jg. 6)

Zukunftstag 2018