2015 Spendenaktion-fuer-FluechtlingeKleidungsstücke, die wir nicht mehr tragen wollen und die nur Platz im Schrank beanspruchen, können noch wertvolle Dienste leisten.

Dies dachten sich auch viele Lehrer, Eltern und Schüler am 4. November 2015.
Sie alle folgten dem Aufruf der Schüler der Patenschüler AG und ihrer betreuenden Lehrerin Frau Gebhardt.

In der Cafeteria wurden die Kleidungsstücke, Schuhe, Bettwäsche und Spielzeug vieles mehr von den Patenschülern entgegengenommen und die Kleidung gleich sortiert. Sachen für Erwachsene, Sachen für Kinder, Oberteile und Unterteile landeten in verschiedenen Beuteln.

Auch an die Verpflegung wurde gedacht, so konnten sich die Kleiderspender anschließend noch bei Kaffee, Kuchen und Würstchen stärken, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten.
Wir alle staunten nicht schlecht, als wir am Ende des Nachmittages die mit gefüllten Kleiderbeuteln voll gefüllte Aula sahen. Auf diesem Wege nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender. Wir waren begeistert von Ihrer/eurer Unterstützung.
Die gespendeten Sachen machten sich sofort auf den Weg über das DRK Goslar und nach Halberstadt zur zentralen Aufnahmestelle zu den Flüchtlingen.
Auch der Erlös aus dem Kuchen-Verkauf ist für die Flüchtlingshilfe bestimmt.

Julia Richter