Am 16.06. 2016 ist unsere Klasse 5b zum Kunstverein Braunschweig gefahren. Dabei wurde uns erklärt, dass der Verein so etwas wie ein Museum ist. Man kann hier nicht nur Bilder, sondern auch Kreaturen und Gegenstände sehen, bei denen man erst überlegen musste, was sie darstellen sollen. Viele Künstler, die im Kunstverein ausstellen, wollen, dass man sich eine eigene Meinung dazu bildet.

2016 Kunstverein BS 5b 2016 Kunstverein BS 5b 2

Bei vielen Bildern und Kreaturen, die wir gesehen haben, mussten wir uns unsere eigene Meinung bilden. Es gab zum Beispiel einen Künstler, der aus 1000 Meter Seide etwas geknotet hat, was wie eine Koralle aussah. Doch wenn man das Gebilde näher betrachtete, erkannte man die Fäden. Im gesamten Museum hingen auch Bilder, welche komplett aus Fett angefertigt und einfach an die Wand gemalt wurden. Durch das Museum wurden wir von den beiden Kunststudentinnen Marlene und Vera geführt.

2016 Kunstverein BS 5b 3 2016 Kunstverein BS 5b 4

Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel über Kunst gelernt. Wir empfehlen euch den Kunstverein Braunschweig!

verfasst von Linéa L. und Selin K. (5b)