Regelmäßig nehmen Schülerinnen und Schüler der verschiedensten Klassenstufen an Wettbewerben in unterschiedlichsten Fächern teil. An dieser Stelle eine kurze Auswahl regelmäßig wiederkehrender Wettbewerbe.

Wettbewerbe-2

Känguru der Mathematik
Am Mathematikwettbewerb nehmen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen teil. Der Wettbewerb findet in weltweit 50 Ländern statt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs erhält eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und sowie einen Preis.

Schulordnung

Eigentlich braucht keine Schule eine Schulordnung. Alles, was in Schulordnungen steht, sind eigentlich selbstverständliche Dinge, die man im Zusammenleben, -lernen und -arbeiten beachten muss.

Manchmal ist es aber gut, daran zu erinnern. Aus diesem Grunde haben wir uns eine Schulordnung gegeben, die von Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam erarbeitet wurde. Dabei sollten nicht alle Eventualitäten abgedeckt werden - so wäre eine mehrseitige Ge- und Verbotsliste entstanden, die doch niemand liest. Stattdessen haben wir uns entschieden, einige wenige Punkte besonders hervorzuheben und so deutlich an wichtige Dinge zu erinnern. Ergänzt wird die Schulordnung durch eine separate Pausenordnung.