GesamtwertungPlatz-1Bei den 31. Bezirkswettkämpfen im Orientierungslauf der Schulen im Schulbezirk Braunschweig konnten die Vertreter unserer Schule in Bodenfelde an der Weser gleich zwei Urkunden mit nach Hause nehmen.

 

Hier der Bericht einer Teilnehmerin:

Schulbezirksmeisterschaften im Orientierungslauf

Am Donnerstag, dem 05.09.2013, sind drei Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums und Herr Förster nach Bodenfelde an die Weser gefahren.

Karte-kleinerBeim Wettkampf mussten wir 13 Posten auf einer 2,9 km langen Strecke finden. Da die Strecke eigentlich für Anfänger gedacht war, musste man sich kaum orientieren. Daher hoffen wir, dass nächstes Jahr eine größere Mannschaft zustande kommt um in der Schulwertung (Gesamtwertung der Teilnehmer) noch besser abzuschneiden.
In den Einzelwertungen konnten wir schon zwei Siege erringen.

Wie man auf den Urkunden erkennen kann, erlangten zum Beispiel die Jungen 4 in der Mannschaftswertung den 1. Platz, in der Gesamtwertung erreichte das Werner-von Siemens-Gymnasium Platz 6.