2018 Ultimate Frisbee 2

Am 16./17. Juni sind zwölf Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Ultimate Frisbee AG bei einem Jugendturnier in Hamburg als Team „WvS Bad Harzburg“ angetreten. Bei insgesamt sechs Spielen konnten sich die Harzburger gegen erfahrene Jugendteams aus Köln, Berlin, Hamburg und Hermannsburg testen. Bei ihrem Hauptziel, sich als Team zusammenzufinden und viel Spielerfahrung zu sammeln, waren die WvS-ler sehr erfolgreich, auch wenn es dieses Mal für einen Sieg noch nicht gereicht hat. Ein Highlight des Turniers war, als das WvS-Team gegen das wesentlich erfahrenere U17 Vereinsteam aus Köln mit 5-4 in Führung gegangen ist. Auch wenn die Kölner das Spiel in den letzten Minuten noch drehen konnten, haben die WvS-Schüler und -Schülerinnen gemerkt, wie viel Fortschritt sie innerhalb von nur einem Schuljahr in der AG gemacht haben. Im nächsten Schuljahr plant die AG, ein eigenes Turnier am WvS zu veranstalten. Es gibt immer noch freie Plätze bei der Ultimate Frisbee AG im nächsten Schuljahr, und wir freuen uns über weitere Anmeldungen aus allen Jahrgangsstufen!

Wir sind dem Verein der Eltern und Freunde des Werner-von-Siemens-Gymnasiums sehr dankbar für ihre großzügige finanzielle Unterstützung, die die Kosten des Turniers für unsere Spieler wesentlich reduziert hat.

2018 Ultimate Frisbee 1 2018 ultimate frisbee 2018 Ultimate Frisbee 3