2019 Urkunden

Die Siegerehrung unserer MedaillliengewinnerInnen erfolgte im Beisein von Frau Rau und den Betreuern Herrn Förster und Hernn Wilbrandt. Die SiegerInnen Von links nach rechts:
Marie-Sophie Seidel (Platz 3, WK V); Jussi Bruns (Platz 1, WK III); Matti Bruns (Platz 3, WK I); Tom Buchholz (Platz 1, WK II); Mirko Gallun (Platz 2, WK II)

 

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder am Tag der Braunschweiger Skijugend teilgenommen. Der traditionsreiche Skilanglauf–Wettbewerb, bei dem jedeR herzlich willkommen ist, egal ob Neuling oder Leistungssportler, war wieder einmal ein voller Erfolg. Während bei uns in Harzburg schon der Frühling Einzug hielt und der letzte Schnee längst vergessen war, herrschten am LLZ Sonnenberg noch gute Bedingungen. In der nur leicht vereisten Loipe absolvierten 32 Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums die 4 Km erfolgreich. Besonders stolz können wir auf unsere Medaillengewinner sein, die durch ihr hartes und ausdauerndes Training auch bei dieser hohen Leistungsdichte bestehen konnten (siehe Bild). Unsere Schule schaffte es in der Schulwertung auf Platz drei.

Auch für die übrigen Teilnehmerinnen und für die Betreuer Herrn Förster und Herrn Wilbrandt war es ein wunderschöner Tag im Schnee und wir sind uns alle einig: nächstes Jahr gerne wieder!

2019 Mannschaft 720