UNICUM ABI und die Deutsche Bahn AG küren
„Schulen des Jahres 2007“

Goslarsche Zeitung vom 05.05.2007

Stadtgespräch

Bad Harzburg. Das Flaggschiff in Sachen "Integration", in denen behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden, ist das Werner-von-Siemens-Gymnasium ja schon länger. Jetzt hat die Schule das auch schwarz auf weiß: Zeitschrift "Unicum" und "Deutsche Bahn AG" kürten das WvSG in der Kategorie "Integration" zur Schule des Jahres.
In Berlin nahm eine Delegation mit Klassenlehrer Wilfried Eberts und Schülerin Amelie Feickert an der Spitze den Preis aus den Händen der Chefredakteurin Martina Hoh entgegen.
1368 Schüler aus dem Bundesgebiet hatten 111 Schulen bewertet und in sechs Kategorien die "Schulen des Jahres" gewählt.

Gewinner Neuruppin

Von links: Bert Simon (Projektbetreuer), Wilfried Eberts (stellvertretender Schulleiter),
Amelie Feickert (Schülerin, 5. Klasse), Martina Hoh (Chefredakteurin UNICUM ABI).

Das NDR Fernsehen berichtete in der Sendung "19:30" über die Auszeichnung.