Am Mittwoch, den 06.05.2026, nahmen die U15 und U17-Schulfußballmannschaften des WvS am jährlichen Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. Nachdem die Teams sich zuvor auf Kreisebene durchsetzen und für die nächste Runde qualifizieren konnten, stand nun der nächste Turnierspieltag im Bezirksvorentscheid an. Hier galt es, sich mit den siegreichen Teams aus den Kreisen Salzgitter und Wolfenbüttel zu messen. Beide Mannschaften zeigten eine sehr engagierte Leistung, mussten sich aber dennoch den sehr spielstarken Gegnern (Gynmasium Salzgitter Bad und Henriette-Breymann-Gesamtschule Wolfenbüttel), wenn auch teilweise knapp, geschlagen geben. Trotz der Niederlagen (im Dauerregen) und des damit verbundenen Ausscheidens aus dem Wettbewerb, erlebten die teilnehmenden Schüler mit ihren betreuenden Lehrkräften (Herr Heitmüller, Herr Homuth und Herr Doelfs) einen erlebnisreichen und sportlich geprägten Vormittag abseits des normalen Unterrichtsalltags.
Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!
Jugend trainiert für Olympia (Fußball): Werner-von-Siemens-Gymnasium mit zwei Teams beim Bezirksvorentscheid vertreten
- Details
- Kategorie: Sport










