Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!

WERNER kontrovers - Zur Diskussion gestellt

 

Ehemaliger auf Forschungsreise in Nepal

Am 22. September 2009 hielt unser Ehemaliger Jan Bock, Abitur 2006, jetzt Studierender der renommierten Universität im britischen Cambridge, einen ebenso informativen wie spannenden Vortrag über eine Forschungsreise nach Nepal, die er im Rahmen seines Anthropologie-Studiums durchgeführt hat. Um seiner ehemaligen Schule, an der er sich nach eigenem Bekunden sehr wohl gefühlt hat, "etwas zurückzugeben", hat er sich hingesetzt und diesen reich bebilderten Vortrag augearbeitet, in dem er - gelungen dosiert - auch Informationen über sein Studienfach unterbrachte, um Appetit auf dieses Fach zu machen.
Sein etwa 50-köpfiges Publikum, neben Schülerinnen und Schülern, der Schulleiterin und Lehrern auch ehemalige Lehrkräfte sowie seine Eltern, waren rundum angetan.
Herzlichen Dank, Jan!

Hier ein Blog-Eintrag einer Schülerin zu dem Vortrag.

 

Zurück zur Seite WERNER kontrovers - Zur Diskussion gestellt