Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!

2022 Music 3Am 13.12.22 ging es für die Klasse 8a auf Exkursion in die Musikausstellung „Music! Von Beethoven bis Beyoncé“ ins Museum Hinter Ägidien in Braunschweig. Der Weg hat sich definitiv gelohnt. In der Ausstellung begeisterte nicht nur der gläserne Flügel von Udo Jürgens, der ohne Frage seit 1951 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und man deshalb über ihn auch so manche Anekdoten erfahren konnte, sondern auch die vielfältigen interaktiven Ausstellungsobjekte. Diese reichten von der Simulation unterschiedlicher Hörbeeinträchtigungen, Alltagslauten, Perkussionsinstrumenten bis hin zum eigenen Musikvideodreh, Tanzchoreografien oder sogar Kompositionen. Es war auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Abschließend können wir jedem ein Besuch der Ausstellung empfehlen. Etwas beeilen sollte man sich jedoch, denn die Sonderausstellung ist leider nur noch bis zum 29.01.2023 geöffnet. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für die Geschwister, den Großeltern und / oder Eltern braucht, landet damit sicher einen Volltreffer. Als kurzweiliger Familienausflug bestens zu empfehlen!

2022 Music 1   2022 Music 2