2021 WernercabanaAuf das Distanzlernen folgte die Klausurenphase und der Wunsch nach Erholung war bei allen groß. Nach ein wenig Urlaubsstimmung sehnte sich in Zeiten des Lockdowns jeder. Für den Pausenbereich des 11. Jahrgangs wurde sich also etwas ganz Besonderes überlegt. Schülerinnen und Schüler sollten vernünftige Sitzgelegenheiten bekommen und das Beach-Volleyball-Feld sollte genutzt werden. Somit wurden insgesamt 30 Liegestühle angeschafft, welche Schülerinnen und Schüler sich am Anfang der ersten Pause aufbauen können und am Ende der zweiten Pause wieder wegbringen.

Die neue Gestaltung des Pausenbereichs, die sogenannte "Wernercabana", kommt sehr gut an. Mehr Elftklässler bewegen sich in den Pausen nach draußen und der Jahrgang kommt nochmal näher zusammen. Angetan sind Schülerinnen und Schüler von den Liegen, da sie schnell und leicht aufzubauen sind, die Atmosphäre an den Strandurlaub erinnert, und es gefällt ihnen, dass die Pausen einem so die Chance bieten, zwischen dem Unterricht wirklich zur Ruhe zu kommen. Bei gutem Wetter besteht nun zudem die Möglichkeit, den Unterricht nach draußen zu verlegen. Im Schulalltag ist man bei heißen Temperaturen gleich motivierter, sodass auch die Beteiligung im Unterricht profitiert.
Der 11. Jahrgang ist begeistert und sagt Danke!