Seit August 2019 pokern wir jeden Dienstag von 14:10 Uhr bis um 15:30 Uhr. Poker ist ein Kartenstrategie- und Glücksspiel, doch es bedarf mehr als nur einfachen Glücks, um erfolgreich zu sein. Das Besondere beim Pokern ist, sich nicht aus der Fassung bringen zu lassen und die Ruhe zu bewahren. Es macht uns sehr viel Spaß gegeneinander zu spielen, da wir in der AG Menschen gefunden haben, die mit uns das gleiche, nicht alltägliche Hobby teilen. Es kommt bei uns am Tisch zu vielen lustigen und spannenden Momenten.

Zum Ende des Halbjahres fand der sogenannte „Final Table“ statt, an dem die besten sechs Spieler*innen gegeneinander antraten. Am 15. Januar 2020 wurde dann von Frau Lissy (AG Leitung) und Herrn Scholz (Grußworte der Schulleitung) die Siegerehrung in der Aula ausgerichtet. Der dritte Platz wurde von Fabian Schüler aus der 8c belegt, der zweite von Mika Hopp aus der 10a und der erste Platz von Emil Thätner aus der 8c. Der zweite Platz wurde mit einer Silbermedaille gekürt und der dritte mit einer Bronzemedaille. Platz eins bekam einen Pokal mit Gravur.

Fabian Schüler: „Um zu gewinnen, braucht man nicht viel, aber man sollte seine Gegner lesen können, mit seinem Blatt umgehen können und natürlich Spaß haben!“
Wir würden uns freuen, wenn man sich mal beim Pokern sieht!

Hermine Otto, 8c

2020 Poker 1   2020 Poker 2