1 - kleinerFür die Schülerinnen und Schüler der 6a ging Halloween am Freitagnachmittag (1.11.) in die Verlängerung. Die Paten Joana, Melina und Jannis hatten eine Halloweenparty ausgetüftelt und überraschten die Klasse mit außergewöhnlichen Spielen und einer Schatzsuche.

4Doch fangen wir von vorne an... Nach einer ausgiebigen und abwechslungsreichen Stärkung (auf dem Speiseplan standen Glubschaugenbowle, blutige Finger, Vampire und Draculamünder) konnte es endlich losgehen. Die gesamte Klasse – einige Schülerinnen in düsteren Gewändern und mit blutunterlaufenen Augen - musste mehrere Aufgaben gruppenweise durchlaufen. Erst nachdem diese von allen erfolgreich gemeistert wurden, durften sie auf Schatzsuche gehen.

5Die Herausforderungen bestanden u. a. darin, mit verbundenen Augen einen labyrinthartigen Hindernisparcours zu durchlaufen und dabei glibschige Tiere einzusammeln. An dieser Stelle soll nicht verheimlicht werden, dass es aufgrund der gefundenen Tiere wie Schlangen, Spinnen, Grashüpfer zu lautem Geschrei und Gequieke kam, was die anderen Gruppen, die noch nichts von dem Spiel ahnten, leicht nervös werden ließ. Darüber hinaus musste ein Spinnennetz, bei dem die Fäden nicht berührt werden durften und ein Halloweenquiz sowie weitere Rätsel gelöst werden. Die Sieger durften sich an Gummibärchen laben.

36Die 6a meisterte alle Aufgaben souverän und konnte schließlich ins Finale einziehen. Ausgestattet mit einer Schatzkarte suchte sie in der Schule nach ihrem Schatz. Wenige Minuten später hielten alle stolz einen mit Halloweensüßigkeiten gefüllten Kürbis in den Händen.

Ein wirklich gruselig bunter und gelegentlich lauter Nachmittag mit erschöpften, aber glücklichen Schülern und Paten ging zu Ende.

Die Klasse 6a und die Klassenlehrerin Frau Ritscher sagen ganz herzlichen Dank für diesen toll geplanten und organisierten Nachmittag!