2019 HalloweenpartyAm Donnerstag, den 14. November 2019 organisierten die Patenschüler für den 6. Jahrgang eine zweistündige Halloweenparty.

Gegen 15.45 Uhr trafen wir mit unseren schaurigen Kostümen in der Schule ein und sogleich begann das Fest. Die Paten, die ebenfalls gruselig kostümiert waren, führten uns in die dafür vorgesehenen vier Räume, die sie liebe- und phantasievoll hergerichtet hatten. Die Attraktion des Festes war der Gruselraum, wo es stockfinster war und wir die Spinne Edi, einen Totenschädel und Spinnenkot finden mussten, um eine Belohnung zu erhalten. Neben diesem coolen Gruselkabinett gab es noch einen Bastelraum, in dem sich u. a. eine Fotoecke befand, wo wir spaßige Einzel- und Gruppenfotos schießen konnten. Im Tanz- und Spieleraum forderten die Paten alle auf, bei einer kleinen Tanzparty mitzutanzen, bevor das Spiel „Werwolf“ begann. Außerdem gab es ein leckeres Buffet, wo immer etwas los war, denn die Aktionen machten uns hungrig. Jeder hatte dafür etwas mitgebracht. So gab es sogar Gruselschokoküsse und Monstermuffins. Als unsere Party gegen 17:45 Uhr zu Ende ging, war von dem Buffet nicht mehr viel übrig.

Wir gingen alle vergnügt nach Hause, denn es war ein toller und kurzweiliger Nachmittag. Am nächsten Tag war die Party das Gesprächsthema Nr. 1 bei uns Sechstklässlern.

Dafür möchten wir den engagierten Paten, die das alles auf die Beine gestellt haben, herzlich danken.

Hanna, Antonia, Sophia und Marlene aus der Klasse 6c