Elternbrief Cover 67. Elternbrief
Inhalte (Auswahl):

  • Rückblick (Jubiläum, Schulbauplanung: Phase Null, Corona)
  • Wettbewerbe (Schülerfriedenspreis, Filmklappe, Bundesumweltwettbewerb)
  • Ausblick: Erster Schultag nach den Ferien
  • Masernschutzgesetz
  • Schülerticket (*)

 

 

 

(*) Wer die neue Schüler-Monatskarte nutzen möchte, benötigt einen Nachweis, dass er Schüler ist. 

Die Monatskarte gibt es auch als Jahreskarte für 12 x 30 €. Das Bestellformular für die Jahreskarte steht im Internet unter www.vrb-online.de zum Download bereit. Der ausgefüllte Bestellschein wird zusammen mit einer Kopie des Schülerausweises bzw. der VRB-Kundenkarte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet.  Das Antragsformular für eine VRB-Kundenkarte findet sich hier auf der Seite ganz unten: https://www.vrb-online.de/service/downloads/formulare.html. [Stand der Informationen: 15.07.2020]

6. Elternbrief
Inhalte (Auswahl):

  • Rückblick auf die letzten zwei Wochen
  • Leistungsbewertung
  • Notbetreuung auch in den Ferien
  • Absage: Klassenfahrten und eintägige Exkursionen
  • Elternbrief des Schulelternrats

5. Elternbrief
Inhalt:

  • Erste Informationen zum Schulausfall bis zum 18.04.2020

4. Elternbrief
Inhalte (Auswahl):

  • Besondere Unterrichtstage im Januar (Phase Null, Zeugnisausgabe)
  • Fehltage und Entschuldigungen

3. Elternbrief - Schwerpunktthema: Die Phase Null
Inhalte (Auswahl):

  • Planungsphase zur Bauerweiterung
  • Elternsprechtag
  • Kinderkanal am WvS
  • Profil-Blog zum Schuljubiläum
  • Die neue Schülerfirma am WvS

2. Elternbrief - Schwerpunktthema: Schuljubiläum
Inhalte (Auswahl):

  • Busfahrzeiten
  • Wandertag
  • Projekttage
  • Familienfest
  • Unterrichtstage nach den Jubiläumsfeierlichkeiten

1. Elternbrief zum Schuljahresbeginn
Inhalte (Auswahl):

      • Neu organisierte Förderangebote
      • Organisatorisches
      • Unterrichtszeiten
      • Aus dem Kollegium
      • Terminkalender (Auszug)
Das Fach „Medien“