2019 ski alpin WinterlandschaftVom 18.01 bis zum 25.01 waren wir (die Ski-Alpin-AG) im wunderschönen Zillertal in Österreich um Ski zu fahren. Am Sonntag, dem 20.01 war unser erster Tag auf der Piste. Es war sehr sonnig und die Schneeverhältnisse waren ebenfalls sehr gut.

Die Lehrkräfte haben uns nach unserem Können in verschiedene Gruppen aufgeteilt, mit welchen wir dann den Tag verbracht haben. Jeder wurde also seiner Leistung nach gefördert und wir haben alle viel dazu gelernt. Die folgenden Tage waren auch sehr schön – bis auf den letzten, der sehr bewölkt war.

Unsere Unterkunft, die Pension Central, war sehr familiär. Die Zimmer und das Haus waren super gemütlich und das Essen hat ebenfalls sehr gut geschmeckt. Auch außerhalb der Piste hatten wir sehr viel Spaß bei verschiedenen Aktivitäten wie zum Beispiel die Fackelwanderung, ein Kegelabend, Schneebaden und „Förster-UNO“. Die Zeit war für uns alle unglaublich schön und wir sind dankbar, dass wir sie gemeinsam verbringen durften.

2019 ski alpin gruppe

Skifahren wird vom absoluten Anfänger bis zum Profi ermöglicht. Dank einer Skikooperation mit der Schule am Schloss und dem NIG ist leistungsspezifisches Arbeiten in Kleingruppen möglich. Individuelle Leistungsprogression, aber auch Spaß, Umgang mit der Natur, faszinierende Landschaften und Eindrücke sowie Teamwork machen diese Lernerfahrung und Exkursion unvergesslich.Die Fahrten ermöglichen jeweils sechs Skitage zu einem guten Preis. Die Skifahrt wird Schülerinnen und Schülern der Klassen 8-11(12) ermöglicht. Es handelt sich bei der Verpflegung um Vollpension. Tolle Winterbedingungen, erstklassige Betreuung und Bewirtung durch Rainer Freudenschuß (Pension Central, Kramsach), Ausflüge (Kegeln, Fackelwanderung, Spieleabende) sind Zusatzangebote, die genutzt werden.