Flagge auf SchuleAm Donnerstag, den 24. September kamen die polnischen Austauschschüler und -schülerinnen aus Posen mit dem Zug in Bad Harzburg an. Nachdem wir sie am Bahnhof abgeholt hatten, konnten sie bei einer Stadtralley unsere Stadt kennenlernen.
Am Freitag haben wir uns in der Schule mit der Sage "Ritter Ramm" beschäftigt. Dann sind wir mit dem Zug nach Goslar gefahren, um das Zinnfigurenmuseum zu besuchen und um uns das Glockenspiel anzuhören.

Am Samstag waren wir gemeinsam im Rammelsberg in Goslar. Den Nachmittag haben wir in den Familien verbracht.
Nachdem wir mit unseren Austauschschülern am Sonntag etwas mit den Familien unternommen haben, trafen wir uns nachmittags alle gemeinsam in der Schule. Da alle etwas zu essen mitgebracht haben, hatten wir ein großes Buffet. Die Familien konnten sich die Arbeiten von Freitag zu der Sage Ritter Ramm ansehen.
Am Montag, den 28.09. wurde der Unterricht von der 1. Bis zur 4. Schulstunde besucht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria haben wir die Austauschschüler wieder zum Bahnhof gebracht.

Uns hat der Austausch sehr viel Spaß gemacht. Wir würden uns freuen, wenn nächstes Jahr wieder viele mitmachen würden.