Gemeinsamer AuftaktUnter diesem Motto stand die diesjährige Vorbereitung unseres Weihnachtskonzerts. Kaum hatten wir das 150. Schuljubiläum gefeiert und das Jubiläumskonzert am 27.09. hinter uns gebracht, standen die Proben für das Weihnachtskonzert an. Eine Probenpause gab es für uns also nicht. Unser WvS-Lutherchor probte bereits noch vor den Herbstferien am 30.09. im Haus der Kirche ganztägig in einem Workshop. Für alle anderen Ensembles ging es dann nach den Oktoberferien an das intensive Proben. Weihnachtslieder statt Herbstlieder erklangen dann in der Aula und in den Musikräumen zu den Probenzeiten der drei Chöre, der Band, der Gitarren-AG und dem WvS-Orchester in Kooperation mit der Kreismusikschule Goslar. Die Entwürfe zum Plakat für das Weihnachtskonzert von Franziska Schyma wurden in der Musikfachgruppe diskutiert und schon bald darauf ausgehangen. Die Zeit verging wie im Flug und das Lampenfieber stieg kontinuierlich an.

Am 12.12. war es dann soweit und die Ergebnisse unserer Proben konnten präsentiert werden. All die Mühen haben sich ausgezahlt, wie man dem Artikel der Goslarschen Zeitung (siehe Link) entnehmen kann. Unsere Ensembles konnten die Gäste in der Lutherkirche wieder einmal begeistern.
Die Musikfachgruppe möchte sich bei all den engagierten Schülerinnen und Schülern für die Ausgestaltung des Weihnachtskonzerts 2019 bedanken. Ihr seid einfach KLASSE!!! Wir freuen uns schon auf die Vorbereitungen des Sommerkonzerts. Vorerst wünschen wir aber allen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute.

 

Hier einige weitere Bilder und Aufnahmen:

Chor IChor I (Jahrgänge 5/6): Merry Christmas — Frohe Weihnacht — Feliz Navidad

 

Gitarren-EnsembleGitarrengruppe: O Little Town of Bethlehem

 

Begrüßung durch Pfarrerin RauBegrüßung durch die Pfarrerin, Frau Rau

 

Chor 7/8Chor II (Jahrgänge 7/8): Zeit für Ruhe / Kanon

 

OrchesterOrchester: Weihnachtsstück

 

BandBloom: I Feel Good

 

Bloom

 

KlavierSolo/Klavier — Dennis Haumann Love Story

GesangSolo/Gesang — Louisa Feline Schreiber Never Enough

 

WvS/Luther-ChorWvS-Luther-Chor (Jahrgänge 9-12):
A Midwinter Noel
Ein Kind, geborn zu Bethlehem
Christmas Night

 

QuerflöteWvS-Luther-Chor (Jahrgänge 9-12): A Christmas Gloria

 

Musikalische TechnikAlle gemeinsam: O du fröhliche