Abschluss 2022Am Donnerstag, dem 8.12 2022 um 19 Uhr, wurde das Weihnachtskonzert des Werner-von-Siemens Gymnasiums in der Lutherkirche veranstaltet. Bei diesem Ereignis waren alle Jahrgänge vertreten. Es gab viele schöne Auftritte, die den Zuschauern eine Freude bereiteten.

 

 

 

 

 

Es traten auf: Der ukrainische Chor (ukrainische Schüler), welche die Zuschauer begrüßten mit dem Lied „Schtschedryi“.

Danach kam der Chor der 5. und 6. Klassen dran, welcher die Lieder „Guten Abend, Schön Abend“, „Stern über Bethlehem“, „Mary had a Baby“ und „We wish you a merry Christmas“ sang und Vorfreude auf die nächsten Lieder und Solos (Duetts) brachte.

Dann kam der Jahrgang 8 mit den schwierigen, aber auch großartigen Liedern „Last Christmas“ und „Ain't Nobody“. Daraufhin folgte das Duett von Annelie Wilbrandt und Dagmar Fuld-Weinert. Diese zwei führten das Flötenspiel „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ auf.

Danach folgte die Band „The Red Planets“  mit den Liedern „Hallelujah“ und „Can't Stop the Feeling“.

Der WvS-Lutherchor sang die Lieder „Kommet, ihr Hirten“ und „Adoratión al niño Jesús“.

Das Duo aus Meral Hamut und Karsten Krüger spielte eine Sonate für Klavier und Violonchello Nr. 1.

Darauffolgend spielte die Band „Bloom“ „I Follow Rivers“ und „All I Want for Christmas“. Der WvS-Luther-Chor trat anschließend nochmal auf, indem er die Lieder „Angel's Song“, „Gaudete!“, „Candlelight Carol“ und „All praises be to the Lord“ vorsang.

Danach hielt die Schulleiterin des WvS-Gymnasiums eine Dankesrede, woraufhin alle, die bei dem Konzert etwas vorgetragen hatten, „O du fröhliche“ sangen. Nach diesem Lied war das Konzert zu Ende und alle gingen mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause und alle waren sehr glücklich.

Klasse 6c: Felix Filgräbe und Moritz Behrens