Zum Abschluss des Schuljahres 2015/2016 gratulieren wir Tabea Schlender (10c) zur erfolgreichen Teilnahme am 18. Landeswettbewerb „Jugend gestaltet“. Am letzten Schultag erhielt Tabea die Urkunde der Niedersächsischen Kultusministerin.

2016 Landeswettbewerb 2

Ihre Arbeit „Gefangen oder frei“ war in der Ausstellung des Kunstmuseum Celle vertreten und gewann den Publikumspreis in der Altersklasse 1999-2001. Tabea äußerte ihre Intention zur Teilnahme am Wettbewerb wie folgt: „Das Bild habe ich bereits 2014 auf A2 über einige Monate hinweg gezeichnet und es dann spontan im Dezember 2015 zum Wettbewerb eingesendet, als ich die Plakate dafür in unserer Schule sah. Vorher habe ich noch nie an einem Zeichenwettbewerb teilgenommen und dachte mir, ich könnte es ja einfach einmal ausprobieren.“ 

2016 Landeswettbewerb