Kontakt 2Haben Schüler*innen oder deren Erziehungsberechtige Gesprächsbedarf, so wenden sie sich per E-Mail an die entsprechende Lehrkraft (alle Lehrkräfte-E-Mail-Adressen sind aufgebaut nach dem Muster "nachname @ wvsharzburg.net"). In der E-Mail ist es sehr sinnvoll, bereits das Thema des Gesprächs zu benennen. Wünschen sie einen telefonischen Kontakt, so geben Eltern oder Schüler*innen möglichst eine Festnetz-Telefonnummer an, unter der sie erreichbar sind.

Die E-Mail kann auch außerhalb der Sprechzeit zugesendet werden. Die Sprechstunde findet dann, je nach Bedarf und Verfügbarkeit, zum Beispiel per Telefon, Chat oder Videokonferenz statt.

Gespräche werden selbstverständlich auch außerhalb der Sprechzeiten durchgeführt. Die Zeiten sind nur eine Orientierung für zuverlässige Zeiträume, innerhalb derer eine Erreichbarkeit sichergestellt ist. In der Regel erfolgt eine Rückmeldung auf eine E-Mail montags bis freitags (außerhalb von Ferien- oder Feiertagen) innerhalb von 24 Stunden.

Da Sprechzeiten auch genutzt werden können, um Nachfragen zu Aufgaben zu stellen, liegen diese überwiegend in der ersten Wochenhälfte.

Die Liste mit den Sprechstunden steht Schüler*innen sowie Elternvertretern ab Mittwoch (22.04.2020) innerhalb von IServ zur Verfügung. Wer nicht berechtigt ist, in unser „Intranet“ hineinzusehen, kann natürlich dennoch per E-Mail Kontakt aufnehmen. Die Beantwortung der Mail (oder ein telefonischer Rückruf) mag dann vielleicht nicht umgehend, sondern nur innerhalb eines Tages erfolgen. In äußerst dringenden Fällen ist auch eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Schule über das Sekretariat möglich.