Ja, das Werner-von-Siemens-Gymnasium findet man auch bei Facebook.

An dieser Stelle einige kurze Hinweise...

 

Ich weiß, was ich tu - ich will direkt zur offiziellen Facebook-Seite des Werner-von-Siemens-Gymnasiums.

 

Das "WvS" bei Facebook

Wenn man auf unserer Seite bei Facebook den "Gefällt mir"-Button anklickt, einen Kommentar schreibt, einen Link teilt, eine Nachricht schreibt oder anderweitig vom Facebook-Konto aus mit unserer Seite bei Facebook interagiert, werden die entsprechenden Informationen an Facebook übermittelt, dort gespeichert und u. a. verwendet, um Kontakte mit Facebook personenbezogen zu gestalten.
Diese Interaktionen sind teils öffentlich (z. B. Kommentare), teils nur für uns (z. B. Nachrichten) einsehbar, teils auch für uns nicht einsehbar (z. B. Surfverhalten, Kontakte oder Kontaktvorschläge).

Eventuelle Werbung, die auf den Seiten von Facebook angezeigt wird, wird nicht von uns, sondern ausschließlich von Facebook dort eingestellt.

 

Facebook allgemein

Wenn man eine Seite bei Facebook besucht, entstehen Nutzungsdaten beim Unternehmen Facebook, die ggf. auf eine bestimmte Person zurückgeführt werden können.

Wenn man bei Facebook als Nutzer angemeldet und eingeloggt ist, kann Facebook den Besuch einer Seite bei Facebook dem jeweiligen Facebook-Konto zuordnen und protokollieren.

Wenn man die Datenübermittlung (zur Nutzung bestimmter Facebook-Seiten) einschränken bzw. unterbinden möchte, muss man sich vor dem Besuch der jeweiligen Facebook-Seite aus dem eigenen Facebook-Konto ausloggen.

Die Datenschutzhinweisen von Facebook finden sich auf den Seiten von Facebook.

 

Ich weiß, was ich tu - ich will zur offiziellen Facebook-Seite des Werner-von-Siemens-Gymnasiums.