2022 AutorenlesungAm Donnerstag, dem 3.11.2022, fand eine Lesung der Autorin Antje Wagner im Jahrgang 9 statt. Unter Begleitung von Frau Sauthoff und Herrn Burhenne wurde den Klassen 9a und 9d das Buch "Vakuum" vorgestellt. Den Klassen 9b und 9c wurde unter Begleitung von Frau Alawi und Herrn Zepezauer das Buch "Hyde" vorgestellt.
Frau Wagner gestaltete die Vorlesung sehr spannend und interessant, indem sie von dem Job als Autorin und ihrem Weg zum Schreiben und Veröffentlichen ihres Buches erzählte. Am Ende der Lesung vergab sie Postkarten, die sie uns unterschrieben hat. Außerdem konnte man sich für ein unterschriebenes Buch eintragen.

Durch die Art, wie sie das Buch vorgelesen und Textstellen ausgewählt hat, wurde bei sehr vielen Schülern Interesse geweckt, das Buch zu lesen. Die Aktion war fesselnd und ist sehr empfehlenswert!