Steinschlange vor dem HauptgebäudeUm unsere Schule in der Coronazeit farbenfroh zu gestalten und trotz der geringen Kontakte etwas zusammen als Schulgemeinschaft zu erschaffen, möchten wir auf dem Schulgelände eine große Steinschlange bauen.

Dafür brauchen wir eure Hilfe!

 

 

2020 Steinschlange 2Mitmachen trotz Corona:

Dieses Projekt eignet sich auch prima für einen Nachmittag, an dem man nicht weiß, was man machen soll, aber trotzdem produktiv bzw. kreativ sein möchte.
Das einzige was ihr dafür braucht, sind ein Stein und Farben. Am besten geeignet sind Acrylfarben, aber es eignen sich auch andere Farben. Wichtig ist nur, dass diese Farben wasserfest sind und auch auf Stein halten und trocknen.

 

 

2020 Steinschlange 3Aufgrund der aktuellen Situation haben wir an vier zentralen Orten jeweils eine Schlange gestartet. Ihr solltet also problemlos in eurem Pausenbereich oder beim Ankommen in der Schule euren Stein an eine Schlange anlegen können. Aus den vier Schlangen soll später eine große WvS-Schlange zusammengesetzt werden.

 

 

2020 Steinschlange 4An folgenden Orten sind die Schlangen zu finden:

- Haupteingang
- Brunnenhof
- am „Roten Platz“
- unter dem Fenster des Kunstraumes 24
  (auf dem Weg vom Lehrer-Parkplatz zum Schulgarten)