2018 Bergmarathon 4Am Pfingstsamstag, dem 19.05.2018, fand erneut der Bad Harzburger Bergmarathon statt. Das zweite Jahr in Folge wird dieser von Nils Wenzlaff (TSG Bad Harzburg von 1890 e.V.) erfolgreich veranstaltet. Zum ersten Mal stellte das WvS eine Schulmannschaft für die Teilnahme auf. Für das WvS starteten Louis Ziegeler, Luc Kleinsorge, Falk Bornemann, Nico Rimbach, Victoria Petermann, Sören Jansen, Marcus Hansch, Ian Krüger, Greta Hopp und Noah Schütz. Während des Bergmarathons wurde die WvS-Mannschaft von Daniel Lylov betreut. Die WvS-Schüler liefen den sog. Schnupperlauf (1,5 km - Strecke) und wurden dabei von ihrer Schulleiterin, Frau Rau, und ihren Eltern angefeuert. Aus insgesamt fünf Mannschaften (mit 62 Teilnehmern) belegte die WvS-Mannschaft den ersten Platz. Die WvS-Läufer gewannen somit für ihre Schule einen Preis-Scheck in Höhe von 100,00 €, der bei der Siegerehrung Frau Rau überreicht wurde.

In der Einzelwertung erreichten die Schülerinnen und Schüler des WvS folgende Platzierungen:
1. Platz: Sören Jansen
3. Platz: Louis Ziegeler
4. Platz: Luc Kleinsorge
5. Platz: Nico Rimbach
9. Platz: Victoria Petermann
12. Platz: Noah Schütz
13. Platz: Greta Hopp
15. Platz: Marcus Hansch
23. Platz: Ian Krüger
59. Platz: Falk Bornemann

Wir hoffen, dass nächstes Jahr erneut eine starke Schulmannschaft an den Start geht.

2018 Bergmarathon 12018 Bergmarathon 22018 Bergmarathon 3

Daniel Lylov (8a)