Schul-ShirtsWie ihr bereits durch eure Klassensprecher wisst, haben wir als eure Schülervertretung vor, einen Wettbewerb zu starten, in dem ihr zeigt, wie unser neues Logo auf den Schulshirts aussehen könnte. Probiert euch an einem Logo, an einem Motto oder Wortspiel.
Bedingungen sind, dass es druckbar ist, also keine filigranen, dünnen, einzelne Striche, da diese auf den Shirts schlecht halten könnten. Ebenso muss es schwarz-weiß bleiben.

Jeder kann dran teilnehmen!
Wettbewerbsfrist ist der 16. März 2016 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in unser SV-Fach im Sekretariat.

 

 MG 0222-68Durch Schülerinnen und Schüler initiiert und organisiert, hatte sich die Schulgemeinschaft dafür ausgesprochen, sich um den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu bewerben. Anfang des Jahres gab es bereits postalisch grünes Licht, im Rahmen der Premiere des diesjährigen Theaterstücks wurde dann offiziell die Urkunde durch einen Vertreter des Kultusministeriums und in Anwesenheit unserer Schulpatin überreicht.

Am Mittwoch, dem 28. Mai 2015, versammelten sich von 10:05 Uhr bis 11:40 Uhr alle Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens Gymnasiums in der Sporthalle. Doch warum?

Gesamt klein


Der Grund für diese Versammlung war die erste „Schülervollversammlung“, die von dem SV- und dem SR-Team geplant wurde. Der Zweck der Veranstaltung lag darin, alle Schüler auf dem direkten Wege zu informieren und ihnen die Chance zu ermöglichen, sich selbst einmal zu Wort zu melden und ihre Meinung den anderen kundzutun.

Poster SR