Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!

Am 07.11.23 war der Autor Boris Pfeiffer bei uns in der Schule zu Besuch. Boris Pfeiffer wurde am 21. Februar 1964 in Berlin geboren und ist somit heute 59 Jahre alt. Auch heute noch lebt er mit seiner Frau in Berlin.

Seine bekanntesten Bücher sind „Die drei ???“, „Celfie und die Unvollkommenen“ und „Survivors“. Sein neuster Roman ist „Feuer, Wasser, Erde, Sturm – Zum Überleben brauchst du alle Sinne“, welchen er bei seinem Besuch vorstellte.

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Drdjuck, der eine schwere Sturmflut überlebt hat, bei der seine Familie ums Leben gekommen ist. Eine Büffelkuh hat ihm das Leben gerettet und ihn mit in ihre Familie aufgenommen. Mit der Zeit lernt er die Sinne der Natur kennen, was ihm einen großen Vorteil zum Überleben bringt. Als Drdjuck mit seiner Büffelherde eines Tages in ein Tal gelangt, geraten sie in eine Falle von Jägern und werden in eine Bunkerstadt verschleppt.

Boris Pfeiffer stellte dieses Buch dem gesamten 7. Jahrgang vor. Alle waren sehr begeistert von dem Buch und haben gespannt zugehört. Nach der Vorstellung gab Boris Pfeiffer uns noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wobei wir noch mehr über sein Privatleben erfahren haben. Insgesamt hat uns der Vortrag über das Buch sehr gut gefallen, da der Buchinhalt voller Spannung ist.

Larissa Thoens, 7d