DekoEigentlich hätte es ja bereits am Donnerstag zuvor stattfinden sollen. Aufgrund des Orkans "Xaver" war es dann aber kurzfristig abgesagt - und nun am Dienstag, dem 10. Dezember nachgeholt worden. Die Chöre I und II, die Instrumental-AG, der Musikkurs der Q1, das Lehrerensemble und verschiedene Solisten hatten wieder ein abwechslungsreiches Konzert zusammengestellt, das gelungen auf die Weihnachtszeit einstimmte. Hiervon soll es an dieser Stelle einige Einblicke geben.

DSC00461

DSC00473

 

Begrüßung durch alle Mitwirkenden: Gloria in excelsis Deo

 

Chor I: Merry Christmas everyone

 

 

Chor II: Maria durch ein Dornwald ging

 

Lehrerensemble: I've got peace like a river

 

Solistenvortrag: Caro mio ben (Giuseppe Giordano)

 

Chor II: Shepherd's pipe carol

Hier finden sich die Vorankündigung des Konzerts und das diesjährige Plakat.