Nachdem Schwimmkurse im Hallenbad wieder möglich sind, haben wir keine Zeit verstreichen lassen und direkt mit der Anfängerschwimmausbildung begonnen. Denn Fakt ist, aktuell besitzen jährlich etwa 20 % der 5. Klässler noch keinen Freischwimmer, wofür es ganz verschiedene Gründe geben kann.

Gut gelaunt trifft sich daher eine Gruppe aus sechs Schüler*innen mit unserer Bufdine Nikita Schirra und Frau Becker wöchentlich im Aquantic in Goslar, um sich an das Wasser zu gewöhnen und Schwimmen zu lernen. Die Lernfortschritte von Woche zu Woche sind groß und besonders schön war es, als letzte Woche gleich drei Mal das Seepferdchenabzeichen erreicht wurde.
Dazu gratulieren wir herzlich!

Nun geht es stetig weiter und geplant ist, möglichst schnell weiteren Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 Schwimmplätze bis zum Freischwimmer anzubieten.

2021 Schwimmen